CRM – 360° Kundensicht

Der Kampf um den Kunden wird mit steigendem Wettbewerbsdruck heute immer härter. Die Neukundengewinnung und eine optimale Kundenbindung haben heute in Unternehmen eine oberste Priorität.


Wir zeigen unseren Kunden wie sie Prozesse im Bereich Marketing, Vertrieb und Service mit einer benutzerfreundlichen CRM-Lösung optimieren können.

Professionelle Services:

  • Beratung
  • Umsetzung
  • Betreuung & Support
  • Betrieb
  • Rollout
  • Integration in Drittsysteme
  • Starter Pakete

Sugar CRM

Unsere CRM Lösung basiert auf der Open Source basierten SugarCRM Software, die umfangreiche Funktionen bei überschaubaren Kosten bietet. Folgende Bereiche werden abgedeckt:

  • Marketing (Lead - und Kampagnenmanagement)
  • Vertrieb (Opportunity-Management, Kunden- u. Kontaktverwaltung)
  • Service (After Sales Support, Ticketing)
  • Reporting, Analysen und Administration

Warum CRM im eCommerce

Der e-Commerce Markt ist heute durch hohe Umsatzzuwächse, allerdings auch durch eine zunehmende Anzahl von Marktteilnehmern und einen daraus resultierenden Wettbewerbsdruck, geprägt. Die Online User zeigen eine geringe Loyalität gegenüber den Online-Shops auf. Die Angebote sind online nur einen Mausklick voneinander entfernt. Zudem wachsen die Ansprüche der Online Kunden. Sie erwarten ein Angebot das auf die individuellen Bedürfnisse angepasst ist. Somit rückt der individuelle Kunde in den Vordergrund. In diesem Zusammenhang spielt CRM im e-Commerce eine entscheidende Rolle:

CRM Potential nutzen:

  • Kunden besser kennenlernen
  • differenzierte Kundenansprache
  • besser auf die Vorlieben der Shop-Besucher eingehen
  • zielgruppengerechter agieren um Interessenten zu begeistern
  • Mehr Interessenten in Kunden umzuwandeln
  • Personalisierte Kundenansprache
  • langfristige Kundenbindung

Magento und CRM

 

Über eine e-Commerce Plattform werden wichtige Kundendaten gesammelt. Dies könnte für jede Art von CRM Aktivitäten, einschließlich Kundenbindung, Customer Lifetime Value und vieles mehr verwendet werden.Das Wissen und die laufende Analyse des durchschnittlichen Auftragswert, Retouren, Nachbestellungen und der Lifetime Value eines Kunden sind von entscheidender Bedeutung in der heutigen von starken Wettbewerb geprägten e-Commerce Markt . Das Wissen über Ihre Kunden, einschließlich Kundensegmentierung sorgt für eine effektive Nutzung von Online –und Offline-Marketing-Maßnahmen. Die Integration der Magento-Kunden-Datenbank mit Business-Intelligence-Systemen sorgt für ein besseres Verständnis Ihrer Kunden.  mediawave unterstützt Sie gerne im Bereich CRM und zeigt Ihnen wie sie ihre individuellen Prozesse im Bereich Marketing, Vertrieb und Service optimieren können.

Magento Open Source eCommerce
SugarCRM