27 Mar

Studie: Signifikante Performance-Gewinne mit Magento Enterprise Edition 1.14.1

Noch nie performten Magento Shops so schnell, wie es aktuelle, repräsentative Tests mit der Enterprise Edition 1.14.1 ergaben.

Weiterlesen
20 Nov

Weihnachtsgeschäft: Steigerung des e-Commerce-Umsatzes um 21,5% erwartet

Trotz rückläufiger Zahlen im stationären Handel erwarten Experten mit 72,5 Mrd. Euro einen ansteigenden Weihnachtsumsatz in Deutschland.
Weiterlesen
30 Jan

Infografik: Zahlen & Fakten rund um die Psychologie im eCommerce-Kaufverhalten

Wussten Sie, dass 57% aller Online User bei einer Ladezeit einer Seite >3 Sekunden die Website bzw. den Online Shop verlassen? 80% derer werden die Website nie wieder aufrufen.

 

Weiterlesen
24 Jan

Social Media: Wie soziale Medien unser Kaufverhalten beeinflussen

78% aller Konsumenten lassen sich durch Social Media Posts von Herstellern und Händlern in ihrem Kaufverhalten beeinflussen. Dies ist die Kernaussage der aktuellen Studie "How Social Media Influences Purchase Decisions – Statistics And Trends" von invesp.

Weiterlesen
15 Jan

eCommerce: 6 Tipps zur Conversion-Optimierung im Checkout

Angst, Sicherheitsbedenken und Zweifel sind häufige Beweggründe der Online-Shopper, Käufe abzubrechen. Daher gilt es für Shopbetreiber diesen Emotionen durch geschickte Gestaltung und Funktionen im Kaufprozess entgegenzuwirken.

Weiterlesen
03 Jan

eCommerce: Potentiale und Lösungsansätze von Echtzeit-Kundenberatung

Wie wichtig entsprechende Tools zur Kundenberatung für den Erfolg eines Online Shops sind, zeigt die aktuelle Studie des ECC Köln in Form eines Whitepapers, welches in Zusammenarbeit mit iAdvize erstellt wurde.

Weiterlesen
12 Dec

Online-Shopping Experience durch Personalisierung: Akzeptanz und Potentiale

Die kürzlich veröffentlichte Infografik von Invesp Consulting liefert erstaunliche Zahlen Rund um das Thema Personalisierung im eCommerce.

Weiterlesen
12 Jun

Zahlen & Fakten: Unaufhaltsames Wachstum im Mobile Commerce

Handys und Smartphones werden heutzutage nur noch zu 5 % zum Telefonieren genutzt. Neben dem Telefonieren werden am häufigsten internetbasierte Kommunikationsfunktionen, wie Kurznachrichten, E-Mails, soziale Netzwerke (Facebook & Co.) und Internettelefonie verwendet.

Weiterlesen

Kontaktieren Sie uns

Mitgliedschaften

bevh
bvdw
german upa