24 Aug

Smartwatch-Studie: Nützliche Features oder reine Spielerei?

Seit dem 24. April 2015 ist nun endlich die sehnsüchtig erwartete Apple Watch auf dem Markt. Natürlich sind mit ihr viele Fragen in Bezug auf die Smartwatch aufgetaucht.

Weiterlesen
18 Jun

BVDW-Studie: Einflussfaktoren von Social-Local-Mobile-Commerce auf die Customer Journey

Eine neue Studie des Bundesverbands für Digitale Wirtschaften setzt sich mit dem ansteigenden Einfluss von „SoLoMoCo” (Abkürzung für Social-Local-Mobile-Commerce) als digitale Touchpoints auseinander.

Weiterlesen
02 Jun

Studie: Die beliebtesten Zahlarten im e-Commerce

Eins geht vielen Online-Händlern durch den Kopf. Wie bezahlen die Deutschen am liebsten im Internet?

Weiterlesen
26 May

Studie: Umsatzsteigerung von 10% im Online-Handel in Deutschland

Laut der Verbraucherstudie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) ist im ersten Quartal 2015 ein Wachstum im Online- und Versandhandel um knapp 8 Prozent erkennbar. Dabei verzeichnet der Online-Handel Zugewinne von 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Weiterlesen
27 Mar

Studie: Signifikante Performance-Gewinne mit Magento Enterprise Edition 1.14.1

Noch nie performten Magento Shops so schnell, wie es aktuelle, repräsentative Tests mit der Enterprise Edition 1.14.1 ergaben.

Weiterlesen
20 Nov

Weihnachtsgeschäft: Steigerung des e-Commerce-Umsatzes um 21,5% erwartet

Trotz rückläufiger Zahlen im stationären Handel erwarten Experten mit 72,5 Mrd. Euro einen ansteigenden Weihnachtsumsatz in Deutschland.
Weiterlesen
30 Jan

Infografik: Zahlen & Fakten rund um die Psychologie im eCommerce-Kaufverhalten

Wussten Sie, dass 57% aller Online User bei einer Ladezeit einer Seite >3 Sekunden die Website bzw. den Online Shop verlassen? 80% derer werden die Website nie wieder aufrufen.

 

Weiterlesen
24 Jan

Social Media: Wie soziale Medien unser Kaufverhalten beeinflussen

78% aller Konsumenten lassen sich durch Social Media Posts von Herstellern und Händlern in ihrem Kaufverhalten beeinflussen. Dies ist die Kernaussage der aktuellen Studie "How Social Media Influences Purchase Decisions – Statistics And Trends" von invesp.

Weiterlesen
15 Jan

eCommerce: 6 Tipps zur Conversion-Optimierung im Checkout

Angst, Sicherheitsbedenken und Zweifel sind häufige Beweggründe der Online-Shopper, Käufe abzubrechen. Daher gilt es für Shopbetreiber diesen Emotionen durch geschickte Gestaltung und Funktionen im Kaufprozess entgegenzuwirken.

Weiterlesen

Seiten

Kontaktieren Sie uns

Mitgliedschaften

bevh

bvdw

german upa