„Color Export“ mit Software-Schmiede von picalike hilft bei der Farbauswahl

Für viele Kunden ist, neben der Konfektionsgröße und dem Preis, die Farbauswahl beim Onlineeinkauf ein entscheidender Punkt. Das Tool „Color Export“ von picalike bietet den Nutzern die Möglichkeit, zuerst anhand einer Farbpalette den gewünschten Farbton auszuwählen. Anschließend analysiert das System das Produktbild in Nuancen und liefert passende Artikel zu dem gewünschten Farbton.

Dies steigert den Kaufanreiz des Kunden, da dieser beim Onlineeinkauf keine Bedenken mehr haben muss, ob das Outfit farblich zueinander passt.

Zudem hat der Nutzer die Möglichkeit, eine beliebige Anzahl an Farben auszuwählen, zu welchen anschließend farblich passende Produkte mit prozentualen Anteil dargestellt werden.
Somit ist der Kunde in der Lage, sich nicht nur für z.B. einen Rot-Ton zu entscheiden, sondern kann den genauen Rot-Ton auszuwählen.

 

Erfahrungen haben hiermit unter anderen schon die Shopping24 Internet Group gesammelt.  Sie betonen, dass dieses Tool die Qualität der Farberkennung deutlich gesteigert hat.  Belegen tut dies auch der Anstieg der Conversion Rate bei einem gesetzten Farbfilter.

 

Quellen: picalike, Internet World Business und Pressebox