Facebook-Kampagne für AVON Deutschland

Die Internetagentur mediawave führt für Avon in Deutschland eine Facebook-Kampagne durch. Neben der Einrichtung und Gestaltung der Facebook-Fanseite umfasst das Projekt den Aufbau einer Fan- Community. Dabei setzt Avon auf das umfangreiche Know-How der Internetagentur mediawave in Sachen Social Media.

Neben der technischen Umsetzung mit Magento und der Anbindung an eine Vielzahl externer Systeme übernimmt das mediawave-Team auch die konzeptionelle und gestalterische Umsetzung des Projekts. Um eine zentrale Datenverwaltung zu gewährleisten, umfasst das Projekt die Anbindung an ein führendes Warenwirtschaftssystem.

Elementarer Bestandteil der Facebook-Kampagne ist die Bewerbung eines Gewinnspiels. Während europaweit der erste Duft von Black Eyed Peas Sängerin Fergie gelauncht wird, verlost Avon zwei exklusive Tickets für das Black Eyed Peas Konzert am 27. Mai 2010 in London inklusive Meet & Greet mit Fergie. Das mediawave-Team übernimmt hierfür die Gestaltung individueller Inhaltsseiten auf Basis von FBML und verbindet so die Standardoberfläche von Facebook mit einem individuellen Layout.
Im Anschluss an die Erstellungsphase verfolgt mediawave verschiedene Strategien zum Aufbau einer Fan-Gemeinschaft. Dazu zählen unter anderem die Schaltung eigens erstellter Facebook Ads, die Bewerbung über Google sowie die Generierung von Interessenten über Blogs und Communities. Um den Erfolg der Facebook-Kampagne zu messen, werden relevante Kennzahlen definiert, in einem Reporting zusammengefasst und auf Basis der Ergebnisse Optimierungsmaßnahmen eingeleitet. Die AVON DE Facebook-Seite ist unter folgender URL zu finden: 
http://www.facebook.com/avon.de

Über AVON
Avon wurde 1886 in New York als „California Perfume Company“ ins Leben gerufen und später in Avon umbenannt. Seit dem Jahr 1959 sind Avon-Produkte in Deutschland erhältlich. Mit einem Jahresumsatz von über 10 Milliarden US Dollar ist Avon weltweit die Nummer eins im Direktvertrieb von Kosmetik und Schönheitsprodukten sowie Schmuck und Accessoires. 

Über die mediawave internet solutions GmbH
mediawave bietet als Fullservice Internet-Agentur in München über 10 Jahre Erfahrung im Bereich e-Commerce, e-Marketing und e-Business. Unser Schwerpunkt liegt in der Beratung sowie technischen und grafischen Umsetzung von Web-Projekten auf Basis von Open Source Software wie Drupal, TYPO3, Magento und sugarCRM. Darüber hinaus entwickelt der Fullservice Dienstleister individuelle Social Media Konzepte inkl. Werbemaßnahmen und Erfolgskontrolle. Wir passen die eingesetzte Open Source Software an die individuellen Bedürfnisse des Kunden an und unterstützen ihn bei der Vermarktung seiner Online-Plattform. Zu den mediawave Kunden zählen Avery Zweckform, Citrix, Oracle, Hypo Vereinsbank oder Haufe Lexware.


Ihr Pressekontakt bei mediawave:

Tanja Fischer
Kolosseumstr. 1a
80469 München

Tel.: 089-189 406 30
Fax: 089-189 406 15
E-Mail: tanja.fischer@mediawave.de