Mit Retargeting zum Erfolg

Präzise Werbung durch Retargeting: Durch eine Adserving-Technologie ist es möglich, Besucher auf einer Webseite zu identifizieren, im Internet zu verfolgen und schließlich gezielt durch Werbung anzusprechen. Die Optimierung der Kundenbindung sowie die Erhöhung der Konversionrate gehört zu den großen Vorteilen von Retargeting.

 

Shopbetrieber stehen dem Retargeting jedoch oftmals skeptisch gegenüber - aus Angst, ihre Kunden mit Werbung zu überhäufen. Martin Groß-Albenhausen, ein führender Experte für Versandhandel, Direktmarketing und e-Commerce, liefert Ihnen daher 8 wertvolle Tipps zum Retargeting. Wichtig ist, dass sich die Retargeting-Ads grafisch von anderen Ads unterscheiden - eine Gestaltung im Stil der Landingpage ist empfehlenswert. Shopbetreiber sollten zudem darauf achtgeben, in welchem Stadium des Einkaufsprozesses sie ihre Werbung platzieren.

Weitere hilfreiche Tipps finden Sie hier.

Zum Artikel