Recap: NextGen Commerce Day mit Magento in München und Berlin

Mit unserer Eventreihe „NextGen Commerce Day“ geben wir exklusive Einblicke in die Welt des e-Commerce. Dieses Mal haben wir als offizieller Solution Partner Magento genauer unter die Lupe genommen. In unseren Rückblick zeigen wir Ihnen die Highlights der zwei Veranstaltungen, die am 11.05.2017 in München und am 21.06.2017 in Berlin stattfanden.

Mit dem „NextGen Commerce Day“ wollen wir exklusive Einblicke in die tägliche Arbeit mit unseren Solution Partnern geben und praxisorientiert neue Insights aus dem e-Commerce vermitteln. Dieses Mal war der Aufhänger der Eventreihe das Shopsystem „Magento“. 

  • 13:30 - 13:45 Uhr: Begrüßung aller Teilnehmer, Tanja Fischer, Geschäftsführerin, mediawave internet solutions GmbH
  • 13:45 - 14:15 Uhr: Next Level Customer Experience im B2C und B2B e-Commerce mit Magento 2.2 und dem mediawave E³ Framework, Alexander Damm, Leitung Sales & Marketing, mediawave internet solutions GmbH
  • 14:15 - 14:45 Uhr: 5x5: 5 Marketingprognosen für die nächsten 5 Jahre, Katrin Dias Assis, Senior Partner Manager DACH, Emarsys eMarketing Systems AG
  • 14:45 - 15:30 Uhr: Kaffeepause & Networking
  • 15:30 - 16:00 Uhr: Die Customer Experience Studie: So sind deutsche Onlineshops aktuell aufgestellt, Markus Neumann, Geschäftsführer, mediawave internet solutions GmbH
  • 16:00 - 16:30 Uhr: Are you digitally fit?, Susanne Böck, Field Marketing Manager, Acquia Inc.
  • 16:30 - 17:00 Uhr: Die Multichannel Marketing-Revolution; Erfolgreich in ein neues Marketingzeitalter, Tülin Özcigdem, Senior Sales Manager, Contentserv AG
  • 17:00 - 17:45 Uhr: Kaffeepause & Networking
  • 17:45 - 18:15 Uhr: Aktuelle Trends im Online-Payment, Andreas Meinke, Teamhead Key Account Management, PAYONE GmbH
  • 18:15 - 18:45 Uhr: Keynote: Commerce without Limits: Magento - the World’s most flexible Commerce Platform; David Wise, Director Channel Sales EMEA; Magento Inc.
  • 18:45 - 19:00 Uhr: Q&A zur Magento Commerce Plattform, mediawave & Magento
  • ab 19:00 Uhr: Dinner & Networking
  • 13:30 - 13:45 Uhr: Begrüßung aller Teilnehmer, Tanja Fischer, Geschäftsführerin, mediawave internet solutions GmbH
  • 13:45 - 14:15 Uhr: Next Level Customer Experience im B2C und B2B e-Commerce mit Magento 2.2 und dem mediawave E³ Framework, Alexander Damm, Leitung Sales & Marketing, mediawave internet solutions GmbH
  • 14:15 - 14:45 Uhr: Personalisierung zur Stärkung von Marke und Kundenbindung - welche Trends sich aus der Analyse von Magento-Händlern ableiten lassen, Sabrina Janßen, Head of Business Development DACH, Nosto Solutions GmbH
  • 14:45 - 15:15 Uhr: Kaffeepause & Networking
  • 15:15 - 15:45 Uhr: Die Customer Experience Studie: So sind deutsche Onlineshops aktuell aufgestellt, Markus Neumann, Geschäftsführer, mediawave internet solutions GmbH
  • 15:45 - 16:15 Uhr: Making Commerce Beautiful, Sebastian Bach, Enterprise Account Executive, Acquia Inc.
  • 16:15 - 16:45 Uhr: PIM, MAM, MRM - Die Denke in gekapselten Applikationen war gestern, Dr. Michael Henrichs, Leitung CONTENSERV Nord-West, Contentserv AG
  • 16:45 - 17:15 Uhr: Kaffeepause & Networking
  • 17:15 - 17:45 Uhr: Aktuelle Trends im Online-Payment, Axel Steffen, Teamleader Channel Sales, PAYONE GmbH
  • 17:45 - 18:15 Uhr: 5x5: 5 Marketingprognosen für die nächsten 5 Jahre, Bastian Hagmaier, Regional Solutions Director DACH, Emarsys eMarketing Systems AG
  • 18:15 - 18:45 Uhr: Keynote: Commerce without Limits: Magento - the World’s most flexible Commerce Platform; David Wise, Director Channel Sales EMEA, Magento Inc.
  • 18:45 - 19:00 Uhr: Q&A zur Magento Commerce Plattform, mediawave & Magento
  • ab 19:00 Uhr: Dinner & Networking

 

An beiden Tagen konnten alle Teilnehmer neue Impulse zu verschiedenen Trendthemen aus dem e-Commerce erfahren. Unser Partner "Emarsys" stellte z.B. 5 Prognosen vor, auf die sich Marketer in den nächsten 5 Jahren einstellen sollten. Auch das Thema "Online-Payment" kam nicht zu kurz: Unser Partner "PAYONE" vermittelte spannende Insights zu den verschiedenen Bezahlmöglichkeiten, die die Conversion Rate auf den eigenen Online-Shop signifikant erhöhen können. 

Den Abschluss der beiden Events bildete die Keynote "Commerce without Limits: Magento - the World’s most flexible Commerce Platform", die von David Wise - Director Channel Sales EMEA bei Magento Inc. - höchstpersönlich gehalten wurde.

Wir von mediawave hatten eine tolle und spannende Zeit in München und Berlin und bedanken uns an alle Teilnehmer und Speaker, die an unserer Eventreihe teilgenommen haben!

PS: Und hier können Sie ein paar Impressionen der Eventreihe finden:

 

 

 

 

 

 

Sie wollen mit uns in Kontakt treten? Dann schreiben Sie uns eine Mail an kontakt@mediawave.de

 

Oder treffen Sie uns auf der diesjährigen dmexco!