Segmüller setzt bei seinen E-Commerce-Aktivitäten auf Magento und mediawave

Auf Basis der Magento Enterprise Edition realisiert mediawave den Online Shop daheim.de. Segmüller setzt dabei auf die langjährige Erfahrung des Magento Gold Partners mediawave um eine komplexe und leistungsstarke Plattform zu betreiben.

Dieser Name ist seit über 85 Jahren bekannt als Inbegriff für gute Einrichtungen mit einem außerordentlich kundenfreundlichen Service. Unter der neuen Domain daheim.de können jetzt bereits über 3.600 Produkte online gekauft werden.

Im Vordergrund des Projekts stand die Schaffung einer emotionalen Shoppingwelt, die den User zur Inspiration und zum Verweilen auf der Seite animieren soll. Deshalb sollte der Shop leicht wirken und die Produkte mit großformatigen Fotos und unterschiedlichen Preview Funktionen darstellen. Jeder Artikel wird in unterschiedlichen Bildvarianten angezeigt  und durch Expertentipps und Entscheidungshilfen angereichert.

Der Magento Gold Partner mediawave entwickelte eine Shopping Plattform, die skalierbar ist und hohen Belastungen standhalten muss. Um die Funktionen des Shops zu erweitern und die Abwicklung im Hintergrund  sicherzustellen, wurden für Magento zahlreiche Module erweitert und neu entwickelt wie beispielsweise das Custom Payment Modul zum Paymentanbieter EOS.

Neben der Automatisierung von zahlreichen Backendprozessen wurde ein Produkt Date Exchange Service Framework implementiert, das als Schnittstelle die Synchronisierung von Produktdaten aus PIM, ERP und Bilddatenbank steuert.  Zur flexiblen und einfachen Pflege von redaktionellen Inhalten erfolgte die Umsetzung mit dem Magento-Drupal Connector von mediawave.

Ab September startet das Marketing und parallel wird bei mediawave bereits intensiv an der Weiterentwicklung des Magento Shops gearbeitet.

Der Shop ist ab sofort unter www.daheim.de erreichbar.

> Zur Case Studie von daheim.de

 

Über die mediawave internet solutions GmbH

mediawave bietet als Fullservice Internet-Agentur in München mit 15 Jahren Erfahrung im Bereich e-Commerce, e-Marketing und e-Business. Der Schwerpunkt liegt in der Beratung sowie technischen und grafischen Umsetzung von Web-Projekten auf Basis von Open Source Software wie Magento, Drupal, TYPO3, und sugarCRM. Darüber hinaus entwickelt der Fullservice Dienstleister individuelle Social Media Konzepte inkl. Werbemaßnahmen und Erfolgskontrolle. Wir passen die eingesetzte Open Source Software an die individuellen Bedürfnisse des Kunden an und unterstützen ihn bei der Vermarktung seiner Online-Plattform. Zu den mediawave Kunden zählen A.T.U. Autoteile Unger, Bär Schuhe, Avery Zweckform, Brille24 und Intersport.


Ihr Pressekontakt bei mediawave:

Frau Tanja Fischer
Welfenstraße 22
81541 München
Tel.: 089-189 406 30
E-Mail: tanja.fischermediawave.de