Magento 2 setzt auf zukunftsorientierte Technologien, wie PHP7, Varnish, LESS, RabitMQ und viele weitere praxiserprobte Standards.
Magento 2 ermöglicht extrem schnelle Seitenladezeiten, große Produkt-Kataloge und hohe Traffic-Peaks.
Die mehrschichtige Software-Architektur erlaubt einfache modulare Anpassungen und eine bessere Wartbarkeit des Gesamtsystems.
Magento 2 beinhaltet ein umfangreiches Framework für automatisierte Tests, um Code-Qualität und Funktionalität bei neuen Deployments sicherzustellen.
Magento Versionsupdates und Security Patches lassen sich aufgrund der modularen Architektur in Magento 2 noch einfacher einspielen.
Magento 2 wird im Standard mit einem Best Practise Responsive Design Theme ausgeliefert und bietet damit eine optimale Grundlage für die Entwicklung kundenorientierter Einkaufserlebnisse. Ein Highlight ist dabei der optimierte Checkout, der im Vergleich zu Magento 1.x nun mit 2 Schritten auskommt.
Auch das Look & Feel der Shop-Administration wurde bei Magento 2 grundlegend überarbeitet. Das neue Admin Panel lässt sich Dank Touch-Optimierung auch per Tablet bequem von unterwegs bedienen.
Waren die Prozesse zur Anlage neuer Varianten-Artikel in Magento 1.x teilweise noch mühsam, so können Shop-Manager mit Magento 2 künftig viel Zeit sparen. Außerdem lassen sich individuelle Arbeitsprozesse in der Administrationsoberfläche durch personalisierte Datenansichten effizienter gestalten.
Mit der Magento 2 Enterprise Edition lassen sich Änderungen an Produkt-, Kategorie, CMS- oder Promotion-Daten zeitlich gesteuert veröffentlichen. Eine Vorschau des Frontends für jeden Zeitpunkt in der Zukunft lässt sich bequem aus dem Admin-Panel heraus aufrufen.
Mit Elasticsearch setzt Magento bei der Enterprise Edition auf die weltweite Nr. 1 Open-Source Suchtechnologie. Admins verwalten Stopp-Worte und Synonyme ganz bequem im Magento Administrationsbereich.
Per Drag & Drop können Produkte innerhalb einzelner Kategorien sekundenschnell ganz individuell angeordnet werden. Hierfür stellt Magento 2 eine optimierte Benutzeroberfläche zur Verwaltung in der Enterprise Edition bereit.
Artikel lassen sich per Regeldefinition anhand individueller Produktattribute dynamisch filtern und in Widgets zusammenfügen. Die Widgets können an beliebiger Stelle im Shop ausgegeben werden. Content Commerce Strategien lassen sich auf diese Weise sehr flexibel und bequem realisieren.
Mit Magento 2 können Videos aus Vimeo und Youtube ganz bequem auf Produktdetailseiten eingebunden werden.
Neben der Unterstützung von Rich Snippets für Produktdaten bietet Magento 2 unter anderem eine regelbasierte Erzeugung von Meta-Daten sowie Canonical URLs bei Filtern und Paginierungen.
> Alle Magento 2 SEO Features im Überblick
Sie möchten sich über Magento 2 informieren und benötigen Beratung von einem Magento 2 Experten?
Als zertifizierter Magento 2 Trained Solution Partner stellen wir Ihnen gerne unverbindlich und kostenfrei eine Magento 2 Demo zur Verfügung.