Whitepaper

Erfolgreich skalieren mit einem eigenen Online-Marktplatz

Whitepaper

Erfolgreich skalieren mit einem eigenen Online-Marktplatz

Beyond Online Shop

Dieses Whitepaper gibt Ihnen einen generellen Überblick über das strategische Potenzial für den Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes. Dabei erfahren Sie mehr über verschiedene Use Cases, wie für Omnichannel Retailer, B2B-Unternehmen sowie Verbundgruppen und können anhand einer Checkliste prüfen, welche Herausforderungen bei der Planung und Umsetzung einer eigenen Marktplatz-Plattformstrategie zu bewältigen sind.

JETZT Whitepaper DOWNLOADEN
EIN BLICK INS Whitepaper

Einleitung

Allein in Deutschland ist der E-Commerce Umsatz in den letzten zehn Jahren um 279% auf 59,2 Milliarden Euro angewachsen. Bemerkenswert dabei ist, dass Online Marktplätze, wie Amazon, Zalando oder Otto, dabei mehr als die Hälfte des E-Commerce Umsatzes ausmachen. Dies liegt daran, dass Marktplätze Online-Verkäufern eine bessere Möglichkeit bieten, mit Kundenzugang zu erlangen, mit Ihnen zu interagieren und ein breiteres Sortiment an Produkten und Dienstleistungen zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. Grund dafür also, sich mit dem Geschäftsmodell eines eigenen Online-Marktplatzes näher zu beschäftigen.

JETZT Whitepaper LESEN