Whitepaper

Mit Headless Commerce Richtung Zukunft - mediawave & shopware

Whitepaper

Mit Headless Commerce Richtung Zukunft

Für wen sich der Ansatz wirklich lohnt

Onlinehändler stehen immer komplexeren Herausforderungen gegen­über. Von der Schnelllebigkeit, die sich sowohl im E-Commerce-Sektor als auch allgemein bei der Entstehung neuer Technologie-Trends zeigt bis hin zum stärker werdenden Wunsch nach der perfekten Customer Journey. Diese geht mit anspruchsvolleren Anforderungen einher, be­wegt sich über verschiedene Touchpoints, Kanäle und Endgeräte hinweg und erfordert immer speziellere und ausgereiftere Erweiterungen und Lösungen. Wie können Händler da mithalten? Oder sogar eine Vorreiter­-Position einnehmen und bewahren? In diesem von mediawave, Shopware & Divante erstellten Whitepaper erfahren Sie welche Chancen, Risiken und Möglichkeiten Headless Commerce bietet, wir beleuchten, welche Herausforderungen der Ansatz löst und vor allem, für wen sich der Entschluss in Richtung eines Headless- oder gar Composable Commerce Ansatzes lohnt.

JETZT Whitepaper DOWNLOADEN
EIN BLICK INS Whitepaper

Was spricht für den Headless-Commerce-Ansatz?

Im digitalen Handel erleben wir einen Wandel im Kundenverhalten, der neue organisatori­sche und technologische Strategien erfordert. In diesem Kontext bieten die so genannten „kopflosen" Commerce-Lösungen, bei denen kundenorientierte Frontends von der Backend-Schicht entkoppelt werden, enormes Potenzial. Händler, Hersteller und Marken können mit dem Headless-Commerce-Ansatz individuelle Kundenerlebnisse auf diversen Customer Touchpoints kreieren, schnell und agil neue Use Cases testen und effizienter skalieren.

JETZT Whitepaper LESEN