Durch die Trennung von Frontend und Backend, können Plattformbetreiber ihre Inhalte aktualisieren und gleichzeitig die Entwicklung neuer, innovativer Website-Funktionen im Backend voranbringen, ohne dass die Plattforminfrastruktur beeinträchtigt wird.
Kundendaten sind an jedem Touchpoint freiverfügbar und ermöglichen die Erstellung relevanter Promotions und Angebote, was zu einem persönlicheren, aussagekräftigeren Einkaufserlebnis für den einzelnen Käufer führt.
Die Headless-Architektur ist so strukturiert, dass sie die Kontrolle über Ihr Touchpoint-Netzwerk von einer zentralen Plattform aus ermöglicht, sodass Kundenunabhängig davon, wie sie mit Ihrer Marke interagieren, ein einheitliches Einkaufserlebnis haben.
Ohne herkömmliche Betriebsbeschränkungen können Frontend-Entwickler mit größerer Effizienz arbeiten, die Aktualisierung von Websites und die Implementierung neuer UX-Funktionen beschleunigen, und das alles mit weniger Ressourcen.