Vorteile von Headless Commerce
1
/
Flexible Entwicklungsmöglichkeiten

Durch die Trennung von Frontend und Backend, können Plattformbetreiber ihre Inhalte aktualisieren und gleichzeitig die Entwicklung neuer, innovativer Website-Funktionen im Backend voranbringen, ohne dass die Plattforminfrastruktur beeinträchtigt wird.

2
/
Personalisierung

Kundendaten sind an jedem Touchpoint freiverfügbar und ermöglichen die Erstellung relevanter Promotions und Angebote, was zu einem persönlicheren, aussagekräftigeren Einkaufserlebnis für den einzelnen Käufer führt.

3
/
Cross Channel Experience

Die Headless-Architektur ist so strukturiert, dass sie die Kontrolle über Ihr Touchpoint-Netzwerk von einer zentralen Plattform aus ermöglicht, sodass Kundenunabhängig davon, wie sie mit Ihrer Marke interagieren, ein einheitliches Einkaufserlebnis haben.

4
/
Skalierbarkeit

Ohne herkömmliche Betriebsbeschränkungen können Frontend-Entwickler mit größerer Effizienz arbeiten, die Aktualisierung von Websites und die Implementierung neuer UX-Funktionen beschleunigen, und das alles mit weniger Ressourcen.