CASE STUDY PROTECTING PEOPLE GMBH

Aufbau einer D2C Multi-Brand Commerce Plattform für die uvex group

Die Herausforderung

Die über viele Jahre hinweg gewachsene, eigenentwickelte und in fünf europäischen Ländern eingesetzte Commerce-Plattform musste abgelöst werden, da diese besonders in den Bereichen User Experience, Performance und Skalierbarkeit Optimierungsbedarf aufwies. Eine der größten Herausforderung war dabei die aus dem bisherigen Shop relevanten Features in ein neues, flexibles System zu übernehmen. Außerdem galt es, die Customer Experience durch ein personalisiertes Einkaufserlebnis mit innovativen Self-Services grundlegend zu überarbeiten und die Automatisierung der Businessprozesse weiter voranzutreiben.

Erfahren Sie jetzt mehr über das Projekt und den Einsatz von Adobe Commerce.

Die Protecting People GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der uvex group. Das international agierende, mittelständische Familienunternehmen setzt sich aus vier Teilkonzernen zusammen. Die gesamte Produktpalette ist von technologischer Innovation, einem hohen Maß an Sicherheit und außergewöhnlichem Design geprägt ist. Dabei steht das Leitmotiv "protecting people" stets im Vordergrund.

Business Modell

D2C & B2C

Branche

Sport- und Arbeitssicherheit

Projekt

Beratung, Systemauswahl, Implementierung 

Tech

Adobe Commerce

Die Lösung

Nach einer intensiven Beratungsphase begann der etappenweise Aufbau hin zur eigenen D2C Plattform. Dabei hatte die User Experience sehr hohe Priorität und so wurde das Projekt insbesondere auf ein ansprechendes und nutzerfreundliches Frontend ausgerichtet. Die Herausforderung, verschiedene Markenwelten auf einer zukunftsfähigen Plattform zu vereinen, wurde mit der Auswahl der Core Commerce Technologie Adobe Commerce, powered by Magento (ehemals Magento Commerce Cloud) gelöst.

mediawave und

Protecting People GmbH

Aufbau eines preisgekrönten Online-Shops der uvex goup

Optimierung der Customer Experience

durch kundenzentriertes Vorgehen und mehrstufigen Launch

Multi-Brand-Experience

durch den Zusammenschluss aller vier Marken auf einer zentralen Plattform

Zukunftsfähig und skalierbar

durch die Vorteile von Adobe Commerce

Das Ergebnis - ein MVP

Durch unseren neuen D2C Onlineshop haben wir endlich die Möglichkeit, unsere Vision – protecting people – auf einer zukunftsfähigen Plattform zu visualisieren. Mithilfe von mediawave und Adobe Commerce haben wir dieses Ziel erreicht. Die gemeinsame Reise, die weiter andauert, war nicht immer ohne Stolpersteine. Allein die Situation durch Covid-19 und interne personelle Veränderungen auf beiden Seiten stellten uns immer wieder vor Herausforderungen. Durch viel Flexibilität, gelebte Agilität, enge Zusammenarbeit und persönliches Engagement aller Beteiligten haben wir das Projekt trotz beinahe ausschließlich remotem Arbeiten gerockt. Auch die fundierte Expertise seitens mediawave und das hohe Maß an Kompetenz - lösungsorientiert und zielgerichtet - waren natürlich enorm wichtig. Das Team und ich sind begeistert und freuen uns darauf, mit mediawave als strategischem Partner die Reise zum digitalen Champion weiter zu bestreiten.

KATJA TARNOWSKI

HEAD OF UVEX GROUP SHOP

Projektauftrag

Die über viele Jahre hinweg gewachsene, eigenentwickelte und in fünf europäischen Ländern eingesetzte Commerce-Plattform musste abgelöst werden, da diese besonders in den Bereichen User Experience, Performance und Skalierbarkeit Optimierungsbedarf aufwies. Eine der größten Herausforderung war dabei die aus dem bisherigen Shop relevanten Features in ein neues, flexibles System zu übernehmen. Außerdem galt es, die Customer Experience durch ein personalisiertes Einkaufserlebnis mit innovativen Self-Services grundlegend zu überarbeiten und die Automatisierung der Businessprozesse weiter voranzutreiben.

Daten & Fakten

What’s a Rich Text element?

The rich text element allows you to create and format headings, paragraphs, blockquotes, images, and video all in one place instead of having to add and format them individually. Just double-click and easily create content.

Static and dynamic content editing

A rich text element can be used with static or dynamic content. For static content, just drop it into any page and begin editing. For dynamic content, add a rich text field to any collection and then connect a rich text element to that field in the settings panel. Voila!

How to customize formatting for each rich text

Headings, paragraphs, blockquotes, figures, images, and figure captions can all be styled after a class is added to the rich text element using the "When inside of" nested selector system.

CASE STUDY
Unsere Customer Success Story für Sie!

Download Case Study

Protecting People GmbH

Are you ready?

Sie planen ein neues e-Commerce Projekt, wollen Ihre bestehende Digital Commerce Plattform optimieren oder benötigen Unterstützung bei der Strategie zur Digitalen Transformation Ihres Unternehmens?

Schreiben Sie uns

Sind Sie bereit für die nächste Generation E-Commerce? Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns besprechen, wie mediawave Ihrem Unternehmen helfen kann, das ganze Potential des Digital Commerce zu nutzen.