NEXT GENERATION
MÖBEL COMMERCE

Are you Ready?

Die Digitale Transformation der Möbel-Branche

Der Home & Living Markt ist ein großer, komplexer Markt mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Wettbewerbern und zugleich einer der weltweit wachstumsstärksten e-Commerce Bereiche. In den vergangenen Jahren wurde viel Geld in die Flächenexpansion investiert, die sich mittlerweile angesichts der digitalen Entwicklung nicht mehr effektiv rentiert und die Flächenrentabilität dementsprechend sinkt. Stationäre Möbelhändler, Möbelhersteller und Online Pure-Player, wie Home24, stehen in starkem Wettbewerb zueinander und kämpfen um jeden potenziellen Kunden.

Der Kunden ist heute an der Macht und bestimmt, wann und über welche Kanäle er einkauft. Zudem sind die Käufer von Möbel heute weniger loyal, ändern ihre Präferenzen schnell und nutzen vermehrt die neuen Möglichkeiten von digitalen Angeboten und Services. Digitale Technologien und das damit einhergehende Konsumentenverhalten haben die Welt Rund um den Möbelhandel in den letzten Jahren rasant verändert. Unternehmen in der Home & Living Branche stehen vor der Herausforderung, bei ständig wechselnden Kundenbedürfnissen und Marktgegebenheiten Schritt zu halten und das neue Potenzial für ihr Geschäftsmodell erfolgreich zu nutzen.

Nutzen Sie die Chancen der Digitalen Transformation

Die neuen technologischen Entwicklungen bieten insbesondere der Möbel-Branche auch viele neue Chancen. Innovationen können vorangetrieben werden und Kunden können über die gesamte Customer Journey mit einem auf jede Person zugeschnittenem Angebot sowohl am POS als auch online über einen interaktiven Dialog erreicht werden. Somit ist es keine Überraschung, dass das Thema Customer Experience bei führenden digital Unternehmen die höchste Priorität hat. Zur gleichen Zeit scheitern heute jedoch 84% an digitalen Transformationsprojekten.

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Beratungs- und IT-Unterstützung für die Möbel-Branche

Sie wollen das ganze Potenzial der Digitalen Transformation nutzen? Welche technologischen Trends sind für Ihr Geschäftsmodell relevant? Wie können Sie die aktuellen Herausforderungen in nachhaltige Stärken verwandeln, Ihren Kunden echte Kauferlebnisse bieten und Ihre Prozesse digitalisieren? Unternehmen, welche die Digitale Transformation geschickt für ihre Marke oder ihr Unternehmen nutzen, werden die Gewinner sein und die Konkurrenz hinter sich lassen. Sie müssen zukünftig agil, innovativ und konsequent kundenorientiert vorgehen. Starten Sie jetzt! Sprechen Sie mit unseren Experten. Wir beraten Sie gerne! Unsere Spezialisten aus interdisziplinären Team haben langjährige Erfahrung mit dem Wissen aus Technologie, Design und Marketing.

eBook
Im Fokus: Möbel
Customer Experience Management Studie
Potenziale und Benchmarks von Online Shops
Trends in der Möbel-Branche

Um den Bedürfnissen der Kunden aus der Möbel-Branche gerecht zu werden, müssen innovative Lösungen entwickelt werden, die einen echten Mehrwert schaffen und Ihnen helfen der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Folgende digitale Technologien werden zunehmend Erfolgsfaktoren in der Möbel-Branche.

Digitale Technologien
1. DATA DRIVEN
  • Personalisierung
  • Big- und Smart-Data
  • Web Analytics
  • Artificial Intelligence
  • Machine Learning
  • Cognitive Commerce
  • Business Intelligence
2. INTELLIGENTER CONTENT
  • Brand Content Micro Channel
  • Produktkonfiguratoren
  • Chatbots
  • Voice Applikationen
  • Intelligente Sensoren
  • Social Media
  • Virtuelle Communities
  • Influencer Marketing
3. ORCHESTRIERUNG
  • B2C/B2B Online Shops
  • Instore-Bildschirme und -Tablets
  • Kiosks
  • AR- & VR-Welten
  • TV-Apps
  • Internet of Things (IoT)
  • RFID-Tags
  • Virtuelle Währungen

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