12
.
April
2018
|
Company News
„Auf dem Weg der Digitalisierung kommt es auf einen starken Partner an, der passende Lösungen für individuelle Probleme findet. Mit mediawave haben einen solchen Wegbereiter mit langjähriger Erfahrung gefunden, der unsere Anforderungen bestens erfüllt und über das notwendige Know-How im Umgang mit komplexen E-Commerce-Projekten verfügt.“, Sema Torun, Head of Shop, Trade und Distribution Management bei der Ebner Verlag GmbH & Co KG
Das Ziel der Partnerschaft ist klar: Steigerung des digitalen Absatzes durch kontinuierliche Optimierung und Ausbau der Plattform.
Der Ebner Verlag mit Hauptsitz in Ulm ist ein 200-Jahre altes familiengeführtes Unternehmen, das sich auf Special Interest und B2B Medien spezialisiert.
Das Unternehmen produziert und vermarktet 88 Magazine und 44 Websites in 11 Ländern. Durch Websites, Blogs, Social Media Kanäle, Magazine, Newsletter, eBooks, Seminare, Webinare und Events bedient der Ebner Verlag seine heterogenen Zielgruppen. In Deutschland ist Ebner mit 8 Standorten vertreten: Ulm, München, Augsburg, Stuttgart, Köln, Bremen, Hamburg, Hildesheim und Freiburg. Weitere internationale Standorte sind Den Haag, New York, Shanghai und Warschau. Außerdem werden lizenzierte Produkte in Mexiko, Südkorea, Japan, Indien, Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten veröffentlicht. Geschäftsführer des Gesamtverlags sind Gerrit Klein (CEO) und Martin Metzger (COO). Der Ebner Verlag wurde zum Innovator des Jahres 2018 von brand eins und Statista ausgezeichnet.