B2B Guide für Composable Commerce
B2B Guide für Composable Commerce
Onlinehändler stehen immer komplexeren Herausforderungen gegenüber. Von der Schnelllebigkeit, die sich sowohl im E-Commerce-Sektor als auch allgemein bei der Entstehung neuer Technologie-Trends zeigt bis hin zum stärker werdenden Wunsch nach der perfekten Customer Journey. Diese geht mit anspruchsvolleren Anforderungen einher, bewegt sich über verschiedene Touchpoints, Kanäle und Endgeräte hinweg und erfordert immer speziellere und ausgereiftere Erweiterungen und Lösungen. Wie können Händler da mithalten? Oder sogar eine Vorreiter-Position einnehmen und bewahren? Wir tauchen tief in das Thema Headless Commerce ein und zeigen Ihnen, wie die Trennung von Frontend und Backend neue Möglichkeiten schafft. Vergleichen Sie das traditionelle Commerce-Modell mit Headless Commerce und lassen Sie sich von den inspirierenden Lösungen überzeugen. Erfahren Sie, welche Chancen, Risiken und Möglichkeiten Headless Commerce bietet, welche Herausforderungen der Ansatz löst und vor allem, für wen sich der Entschluss in Richtung eines Headless- oder gar Composable Commerce Ansatzes lohnt. Denn die Zukunft des Headless Commerce ist vielversprechend und bietet den richtigen Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten zum Erfolg!
Im digitalen Handel erleben wir einen Wandel im Kundenverhalten, der neue organisatorische und technologische Strategien erfordert. In diesem Kontext bieten die so genannten „kopflosen" Commerce-Lösungen, bei denen kundenorientierte Frontends von der Backend-Schicht entkoppelt werden, enormes Potenzial. Händler, Hersteller und Marken können mit dem Headless-Commerce-Ansatz individuelle Kundenerlebnisse auf diversen Customer Touchpoints kreieren, schnell und agil neue Use Cases testen und effizienter skalieren.
Was spricht für den Headless-Commerce-Ansatz?
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