Whitepaper

How to build a MVP for successful Digital Commerce

How to build a MVP for successful Digital Commerce

Warum ein 495 Zeilen langes Anforderungsdokument der direkte Weg ins gescheiterte Projekt ist

Ein MVP (Minimum Viable Product) ist ein minimal funktionsfähiges Produkt. Darunter versteht man eine vorläufige Version eines Produktes, mit dem Nutzerfeedback eingesammelt und die Markttauglichkeit geprüft wird. Die für Startups entwickelte MVP-Methode wurde bereits von Unternehmen wie Facebook, UBER und LinkedIn praktiziert und liefert dank seiner agilen Vorgehensweise eine innovative Alternative zur klassischen, zeit- und kostenintensiven Produktentwicklung.

EIN BLICK INS Whitepaper

How to build a MVP

Mehr als 60% der Funktionen in Softwareprodukten werden nie genutzt

Als wir bei mediawave unsere ersten e-Commerce Projekte realisierten, dauerte die Realisierung eines Projekts oft länger als ein Jahr. Grundlage der Projekte waren mehrere hundert Seiten lange Pflichtenhefte. Alle darin aufgesetzten Anforderungen und Features sollten zum ersten Go-Live umgesetzt sein. Diese langen Laufzeiten und Inkubationsphasen sowie die vielen Arbeitsschritte verhinderten den frühen Markteintritt. Dies brachte die Gefahr mit sich, dass auf dem Markt kein großer Bedarf an dem neuen, innovativen Produkt bestand, da die Wünsche der Kunden nicht bekannt waren oder sich die Wünsche der Zielgruppe bereits verändert hatten.

How to build a MVP

Whitepaper
Unser Whitepaper für Sie zum Download
JETZT KOSTENLOS DOWNLOADEN