Mit Headless Commerce Richtung Zukunft - mediawave & shopware
Für wen sich der Ansatz wirklich lohnt
04
.
March
2021
|
Guide
In diesem Guide zeigen wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern Spryker und minubo das strategische Potenzial für den Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes auf. Wir verdeutlichen die Vorteile für die beteiligten Stakeholder und räumen mit Buzzwords auf. Was ist besonders in Bezug auf die Datenstruktur sowie interne und externe Kennzahlen bei der Vorbereitung eines solchen Projekts wichtig? Wir skizzieren welche Herausforderungen bei der Planung und Umsetzung einer Marktplatz-Plattformstrategie zu bewältigen sind und unterstützen Sie mit Hilfe einer Checkliste alles essentielle zu berücksichtigen.
Es gibt zahlreiche Beispiele für erfolgreiche Online-Marktplätze, die für jede Branche und Zielgruppe ein wenig anders funktionieren. Teilweise haben sie das klassische Ladengeschäft ersetzt oder um komfortable Services für die Kundschaft erweitert. Und besonders bei B2B hat E-Commerce den wortwörtlichen weltweiten Verkauf von Waren und Dienstleistungen vereinfacht und in vielen Branchen überhaupt erst ermöglicht.