How to build a MVP for successful Digital Commerce
Warum ein 495 Zeilen langes Anforderungsdokument der direkte Weg ins gescheiterte Projekt ist
Wer in Zukunft im digitalen Handel nicht untergehen möchte, muss alle Touchpoints nach dem Erlebniswert des Unternehmens ausrichten und seine Kunden mittels Emotionen gewinnen. In Zusammenarbeit mit der Hochschule der Medien Stuttgart (HdM) werden in dieser Studie die aktuelle Situation im Bereich Customer Experience von Fashion und Möbel Online Shops untersucht und spannende Potentiale aufgezeigt.
Vereinfacht zusammengefasst geht es bei Customer Experience um die Beziehung, die Unternehmen mit ihren Kunden pflegen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Beziehung in der realen Welt oder digital im Internet stattfindet. Das Ziel ist bei allen Kanälen dasselbe. Unternehmen wollen für ihre Kunden einzigartige Erlebnisse mit Wow-Effekt (Moments of Truth) kreieren. Ein Customer Experience Management hilft den Unternehmen, diese Ziele zu planen und zu koordinieren. Dadurch lassen sich Erlebnisse strategisch planen und geschehen nicht willkürlich.
Chancen für Entscheider
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